Derrek#
Grünschnabel

|
|
| Dorigama--was is daraus geworden? |
 |
------------------
Rückblick:07.04.04 - Die Dorimaga kündigt in ihrer Heftvorschau an, dass in der nächsten Ausgabe am 23.04.04 eine 'überraschende Entwicklung' bezügl. Segas Online-Rollenspiel Phantasy Star Online bekanntgegeben wird.
Es ist unklar, um was es sich handelt: Es könnte eine neue Online-Mission, ein Online-Wettbewerb oder auch eine Neuentwicklung sein.
Nun..heute is schon der 26.04.04 und es is weder eine einzige Nachricht über Dorigamas toller Pso-nachricht,noch irgendwelcher anderen Nachrichten über PSO,die mich überrascht haben!
Könnt ihr mir vielleicht sagen,was hier passiert is?Was für ne Nachricht war das,die uns angeblich sehr "überraschen" soll?
|
|
26.04.2004 15:00 |
|
|
naOkO benOire
Lidra Liki Chika

Herkunft: RagOlaner
 |
|
Hallo Derrek und wilkommen im FOrum,
Am 30.4.04 findet eine SEGA Pressekonferenz. Vermutlich werden dort die neusten SEGA Infos präsentiert.
Die gleich Frage habe mir gestern auch gestellt und habe auf Dorimaga gesurft und allet übersetzt. leider ist das Onlinemagazine ziemlich getrennt vom OFFLINE Magazine. Man findet dort kaum wie die deutschen Vertreter eine Heftsammlung mit Themenübersicht oder nachbestell Infos.
Wir müssen wohl warten bis uns Gmefront die neuen Infos gibt.
Auch wenn ich lieber selbst nachgucke

|
|
26.04.2004 16:18 |
|
|
Takaras1
Administrator

Herkunft: München
 |
|
ich hoffe doch, daß man spätestens bei der E3 mehr über die neuen SEGA Spiele in Erfahrung bringen kann :-)

|
|
26.04.2004 21:16 |
|
|
naOkO benOire
Lidra Liki Chika

Herkunft: RagOlaner
 |
|
Jo, sind aber auch nur noch drei Tage. Weiss allerdings nicht wann die nächste Ausgabe erscheint und wie oft das Magazine veröffentlicht wird. Einmal im Monat, wochenweise oder sonst wie. Erstgenanntes ist wahrscheinlich.
;D

|
|
27.04.2004 12:34 |
|
|
midi-benni
Moderator

|
|
Nun ist es amtlich, die Phantasy Star Serie bekommt ein neues Spiel. Ob nun aus dem Phantasy Star Universe auch ein O im Titel für Onlinefunktion dazu kommt wollen wir in den nächsten Tagen hoffen. !!!!!!!!!!!!
| Zitat: |
Action RPG Phantasy Star Universe will breathe new life into the hallowed series.
Today at its E3 booth, Sega revealed it is working on a new Phantasy Star game, an action RPG entitled Phantasy Star Universe.
The publisher made no mention of Phantasy Star Universe at its "surprise" press announcement this morning, where the only thing shown was a multiplayer demo of the Matrix Online. It didn't divulge much more information about the early-in-development game at its booth, either, other than show a trailer for Universe. No info on platforms or release date were made available.
The Phantasy Star Universe trailer contained only prerendered CG footage starring characters and environments that looked stylistically similar to those seen in the recent Phantasy Star Online games. We observed one character fighting monsters with electro-blades, another animal-like warrior speeding through a desert environment, and a purple-haired girl with some resemblance to Phantasy Star II's Nei as we watched the trailer.
The Phantasy Star series began eons ago on the Sega Master System. After four popular single-player RPGs, the series took a multi-year hiatus and then reemerged on the Dreamcast in the form of Phantasy Star Online. Despite the series' recent focus on online play, Sega representatives are mum about whether Universe will center on off- or online play. Since the combat in the game is real-time instead of turn-based, it could go either way.
We'll bring you more details on Phantasy Star Universe as soon as they become available. In the meantime, keep an eye on GameSpot for the game's first trailer later today. |
13.05.2004 16:15 |
|
|
midi-benni
Moderator

|
|
|
13.05.2004 16:35 |
|
|
Takaras1
Administrator

Herkunft: München
 |
|
als ich diese Nachricht gestern gelesen habe, ist es mir gleich ganz warm ums Herz geworden. Als alter PSO Fan, konnte mir SEGA keine schönere Nachricht bringen. Darauf habe ich gestern gleich noch ein paar Bierchen gezischt. Leider werden da noch ein paar Jahre vergehen, bis wir das Game in Händen halten können, denn ein Rollenspiel braucht einfach seine vier Jahre Entwicklungszeit und ich kann mir nicht vorstellen, daß die schon so lange daran arbeiten, ohne das irgendetwas davon herausgekommen wäre. Ich denke also, das das Game frühestens 2006 zu haben sein wird, das heißt also, für die nächste Generation an Konsolen
... so lange warten ... das ist hart ...

|
|
13.05.2004 18:01 |
|
|
midi-benni
Moderator

|
|
Ja, wir müssen warten und das ist auch gut so, schliesslich wollen wir ne REFERENZ wie es PSO eigentlich immer Konkurenzlos war.
Schade nur um TFLO, denn nun hat TFLO kaum noch so richtig Chancen PSO abzulösen.
Denn wenn TFLO nächstes Jahr erscheint, werden die ersten TEASER für PSO2 auf einer wesentlich stärkeren Hardware erscheinen und uns mit realistischen gameplay und Famousen XENON oder XBOX2 Grafiken das Wasser im Mund zusammenfliessen lassen, so das ein TFLO im Cell Shading LOOK nicht wirklich dann PSO in irgendeinerweise das Wasser reichen könnte.
Zusätzlicvhes PLUS ist immer das was ich gefordert habe, endlich ein MMORPG mit mehr Einfluss im Kampfsystem. Laut der Pressekonferenz sollen die Kämpfe mit einer nue entwickelten REAL TIME BATTLE Modus ablaufen.
Das ganze hört sich nach einer ausgeklügelten IDEE an. Real Time kenn ich eigentlich von SHEN MUE, ist also zu erwarten das sich SEGA was ganz neues ausdenken wird, weil es zwar REAL TIME BATTLE sein soll aber dennoch mehr auf die klassiche Phantasy Star reihe beziehen soll. wird interessant sein wie SEGA diesen Spagat hinbekommen wird.
Das herkömmliche Kampfsystem von PSO geht dann in Rente..
TFLO hätte einfach früher ercheinen müssen, dann hätte es PSO ablösen können, dann wären PSO2 und TFLO2 vom Release ungefähr auf einer Höhe.
13.05.2004 18:19 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|